Einverständniserklärungen

Hier Einverständniserklärung downloaden:

Einverständnis Erklärung – Casablanca Ink 2021

Minderjährige

Der Gesetzgeber sieht sich zum derzeitigen Zeitpunkt in Deutschland nicht gezwungen, eine allgemein gültige Regelung für Minderjährige zum Thema Tattoo und Piercing zu schaffen.

Somit ist für jede Art von Behandlung das Einverständnis eines gesetzlichen Vertreters erforderlich.

Ein Startalter gibt es somit auch nicht. Allgemein üblich wird Piercing ab etwa 14 Jahren durchgeführt. Bei Ohrlöchern müssen die Kids schon klar Ihren Wunsch äußern können. Und bei einer Tätowierung kurz vor 18 müsst ihr schon echte Überzeugungsarbeit bei uns leisten. Grundlegend tätowieren wir erst ab 16 Jahren.

Als Eltern oder Erziehungsberechtigter eines Minderjährigen müsst ihr zum Ersttermin und zum Beratungsgespräch persönlich erscheinen und einen amtlichen Lichtbildausweis und den des Kindes mitbringen.

Um es anders zu formulieren, ihr müsst euch eindeutig ausweisen können und belegen können, dass ihr die Erziehungsberechtigten seid! Wenn es dann kein Piercing gibt, ist die Heulerei groß oder ihr müsst wieder losfahren und Ausweise holen.

Das ist alles immer unangenehm und für alle blöd. Also denkt daran; Kind und ein Elternteil müssen Ausweise mitbringen.

Bei unterschiedlichen Adressen oder Nachnamen muss halt die Geburtsurkunde auch noch vorgelegt werden.

Hier Einverständniserklärung für Minderjährige downloaden:

Einverständniserklärung für Minderjährige – Casablanca Ink 2021